ENR 2018-0023 Erneuter Einsatz mit Mantrailern

Einsatznummer: 2018 / 0023

Datum: 13.04.2018

Einsatzanlass: Alarmierung PES-2

Einsatz Örtlichkeit: Aachen / Köln

Einsatzkräfte: 1/2/6

 

Am Nachmittag riss die Welle immer noch nicht ab. Die neue Woche startete erneut mit einer Alarmierung. Meldebild war ein vermisstes Kind.

Gemeinsam mit der Hundestaffel der Mantrailer West gingen wir in Bereitstellung an der Kräftesammelstelle am Hauptbahnhof Düren.  Noch während der Bereitstellung bekam die Hundestaffel einen weiteren Einsatz. Anlass hier war eine Vermisste Demenzerkrankte in einer Kölner Einrichtung. Einsatzleiter MSD und Staffelleiter Mantrailer überlegten somit das Team aufzuteilen.

Bei beiden Einsätzen blieb es jedoch bei Maßnahmen durch die Führung. Für den Einsatz Aachen konnte der Einsatz nach einer Stunde beendet werden. In Köln konnte die Vermisste durch den Einsatzleiter der Mantrailer, noch vor ansetzen eines Hundes, aufgefunden werden. 

 

 

 

24 Stunden erreichbar über unsere Alarm Telefonnummer: +49 1578 90 97 400